Die Webcam Ost wurde in Betrieb genommen, ebenso konnte endlich die neue Windmessung des GSC Hochries-Samerberg installiert werden, die genaueste Daten liefert und hier abgebildet wurde.

Die Programmierung wurde durch Flori Radlherr nach den Wünschen der Flieger vorgenommen, so dass alle wichtigen Windwerte und Messdaten abgedeckt sein dürften. Ideen oder Änderungsbedarf bitte ich an info@flug-erlebnis.de zu steuern.

Die Finanzierung der Windmessanlage erfolgte durch den GSC-Hochries Samerberg.
Die Finanzierung der Webcam OST erfolgte durch den GSC-Hochries-Samerberg und den DFC Hochries.
Die laufenden Kosten werden durch Flugerlebnis Chiemgau getragen.

Einen ganz besonderen Dank gebührt Flori Radlherr, der mit unglaublicher Geduld und Verständnis für die Flieger seine Zeit investiert hat, um unseren Sport mit genauesten Wetterdaten noch sicherer und planbarer zu machen.

Der Hochriesbahn GmbH sowie dem DAV bin ich ebenso dankbar für die unkomplizierte Vorgehensweise bei der jeweiligen Standortsuche für die Technik.
Der KOMRO und hier insbesondere Anton Schauer danke ich für die tatkräftige Unterstützung bei der Zur-Verfügungsstellung der entsprechenden Datenleitungen.

Grüße Kitt
(Ulrich Kittelberger)