Zur Erinnerung (Mitteilung des DHV):

“Die DHV-Jahrestagung 2016 hat mit großer Mehrheit eine Erhöhung des DHV-Mitgliedsbeitrages ab dem Jahr 2018 beschlossen, für die Einzelmitgliedschaft auf 78 Euro (heute 69) und für die Vereinsmitgliedschaft auf 49 Euro (heute 43). Dies entspricht einer Steigerung von ca. 13%. Seit der letzten, im Jahr 2008 beschlossenen Beitragserhöhung, sind die Beiträge unverändert. Bis zum Erhöhungszeitpunkt wird laut Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamtes eine Preissteigerung in Höhe von über 10 % eingetreten sein. Ein Teil dieser Preissteigerung konnte durch Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung aufgefangen werden. Auch gelang es in den ersten Jahren nach der Beitragserhöhung freie Rücklagen zu bilden, welche durch die Unterschüsse der Jahresergebnisse bis 2018 abgeschmolzen sein werden. Die Beitragserhöhung soll sicherstellen, dass ab 2018 wieder ein ausgeglichenes Ergebnis realisiert werden kann und gleichzeitig die Leistungsstärke des DHV erhalten wird.”

Für den GSC-Hochries wurde daraufhin ebenfalls die Anpassung der Beiträge beschlossen – für die A-Mitgliedschaft auf 70 € und für die B-Mitgliedschaft auf 26 € (jeweils Jahresmitgliedschaft inklusive DHV-Anteil). Wir bleiben also immer noch unter der DHV-Einzelmitgliedschaft und ihr könnt selbstverständlich weiterhin unsere Sportförderung nutzen.

Bitte beachtet, dass die Beiträge wie üblich Mitte September abgebucht werden. Kündigungen sind bis einschließlich 31.10. zum Jahresende möglich (Eingang zur normalen Tageszeit vorausgesetzt, wir müssen die Kündigungen auch noch wirksam an den DHV mitteilen können).