Gastflieger Tagespauschale

Liebe Flieger/innen!

Seit Juni 2017 gibt es nun unser Pilotprojekt “Gastflieger-Tagespauschale” .

An der Mittelstation der Hochries-Bergbahn wurde mit Erlaubnis der Hochriesbahn GmbH eine kleine Kasse, ein Ticket-Abroller sowie ein Hinweisschild montiert.

Unsere Gastflieger werden dabei gebeten, mit einer Tagespauschale von 2 € ein entsprechendes Ticket zu bezahlen, mit dem sie für diesen Tag die Startplätze und den Landeplatz des GSC Hochries-Samerberg nutzen dürfen.

Wir wollen dadurch unsere Investitionen in die Startplätze, die Webcams und die Windmessanlage unterstützen, die aus unseren Beiträgen finanziert wurden und auch allen Gastfliegern gern zur Verfügung gestellt werden. In anderen Fluggebieten kennen viele sicher schon die Erhebung einer Tagespauschale für Gastpiloten zur Unterstützung des Erhalts der Start- und Landeplätze sowie der Clubkasse.

Leider übersehen viele Gastflieger den Hinweis an der Mittelstation. Bitte unterstützt unseren Club deshalb auch ein wenig, wenn ihr Fliegerkollegen aus anderen Clubs in unser Fluggebiet einweist mit dem Hinweis auf die Tagespauschale. Ideen zum Bekanntmachen und Füllen der Tageskasse sind jederzeit willkommen.

Viel Spaß an der Hochries,

GSC Hochries-Samerberg

11. November, 2017|Categories: Fluggebiet|Tags: |