Am 23.01.2016 trafen sich etwa 30 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung fürs Geschäftsjahr 2015. Auch ohne Neuwahlen von Vorständen und Referenten war es ein diskussionsreicher und vielfältiger Abend. Es gab viele interessante Anträge und nach Abstimmung auch Neuerungen.
Unter anderem wird zur Aufwertung der GSC-Homepage das Verfassen und Bereitstellen von Beiträgen gefördert. Für einen veröffentlichten Beitrag über eine Reise, eine Wettbewerbsteilnahme, einen besonderen Flug etc. wird nach einer redaktionellen Prüfung € 25.- bereitgestellt. Wir freuen uns schon auf Beiträge.
Die Sportförderung für Sicherheit wurde angepasst und erweitert. Insbesondere wird erstmals ein Weiterbildungs- oder Auffrischungskurs für den Windenschlepp gleichwertig zum Sicherheitstraining gefördert. Damit wollen wir unseren Vereinsmitgliedern, die nicht “in kurzer Fahrt” am Berg sind auch einen Beitrag zur Flugsicherheit ermöglichen.
Für unsere Startplätze auf der Hochries geht es weiter. Nach umfangreicher Diskussion wurde weitere Maßnahmen beschlossen, hierzu werden wir weiter informieren. Und an einer Alternative für die derzeit inaktive Nordkamera wird ebenfalls gesucht und auf die Inbetriebnahme der Windmessanlage freuen wir uns alle!
Unser Pressereferent Uli Kittelberger hat einen Artikel über unsere Startplatzsanierung verfasst. Dieser erscheint im DHV Info Nr. 198.
Unser Mitglied Sebastian Dengler – mit über 90 Jahren immer noch fliegerisch aktiv – wurde heuer auf unserer MHV zum Ehrenmitglied ernannt – Gratulation Wast!
Soweit in Kürze. Beiträge, Anregungen und Kommentare dazu und darüber hinaus immer gern.