Archiv

Drachenflieger benötigen Hilfe

Liebe GSC´ler,

die Drachenflieger bitten kurzfristig um unsere Mithilfe. Wie einige schon mitbekommen haben, wird die Drachenrampe saniert. Dazu wird einiges an Baumaterial mit der Bergbahn nach oben gebracht. Es handelt sich um Zement und weiteres Material, das dann die letzten Meter transportiert werden soll.

Gerne kann die Flugausrüstung mitgenommen werden, um mit der letzten Fahrt nach oben zu fahren.

  • Wo? Mittelstation, Hochriesbahn
  • Wann? Freitag, 13.11.2020 um 10 Uhr

Bei Fragen, einfach auf diese Email antworten.

Vielen Dank & Happy Landings

12. November, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Achtung! Hubschrauber – Übungsflüge im Chiemgau

Liebe GSC´ler,

vielleicht haben es die ein oder anderen von Euch schon mitbekommen – die Bundespolizei führt derzeit Hubschrauber – Übungen im Chiemgau durch. Bis einschließlich 16. Oktober 2020 wird der Ausbildungslehrgang im alpinen Gelände noch dauern – Bitte seid aufmerksam und haltet entsprechend Abstand, sollten die Hubschrauber auch an der Hochries “vorbei fliegen”.

Happy Landings!

11. Oktober, 2020|Kategorien: Fluggebiet|

Infos zur DHV – Regionalversammlung am 18.10.2020


Liebe GSC´ler,

heute gibt es mal Informationen zur Vereinsarbeit – und auch ein Aufruf zur Teilnahme an der Briefwahl!

Inhaltlich geht es bei dee Regionalversammlung um die Wahl der Delegierten für die Teilnahme an der digitalen Jahreshauptversammlung (JHV) am 21.11.2020.

Die Regionalversammlungen werden alle am 18.10. in der DHV-Geschäftsstelle in Gmund offiziell eröffnet. Um das Corona-Infektionsrisiko aber auf ein Minimum zu reduzieren und die Regeln für Versammlungen einzuhalten bittet der DHV darum, sich schriftlich, per Briefwahl, daran zu beteiligen.

Bereits vom 02.09. – bis 21.09. haben sich auch einige Mitglieder aus dem GSC als Kandidaten zur Delegiertenwahl (für den Stimmkreis Südost) gemeldet.

Nun ist es an uns, kräftig mitabzustimmen wer “uns” bei der JHV vertritt! Was ist zu tun?

Im Serviceportal des DHV https://service.dhv.de/login anmelden! (vorherige Registrierung erforderlich)

Die Stimmzettel und alle Informationen für die Briefwahl stehen im DHV Serviceportal unter dem Link “Zur Delegiertenwahl 2020″zur Verfügung.

Bis zum 18.10.20 (10 Uhr) müssen die ausgefüllten Stimmzettel in der Geschäftsstelle des DHV in Gmund eingegangen sein.

Ab dem 26.10. sind die Ergebnislisten einzusehen – ebenfalls im Serviceportal des DHV. Die gewählten Delegierten werden vom DHV informiert und erhalten Informationen und nötige Unterlagen, um an der Jahreshauptversammlung 2020 “teilzunehmen”

Ablauf digitale Jahrestagung 2020
Die DHV Jahreshauptversammlung 2020 findet zum ersten Mal digital statt.  Bitte beachtet auch die offizielle Ausschreibung im DHV-Info 225 auf Seite 7!

11. Oktober, 2020|Kategorien: Mitgliederversammlung, Sonstiges|

Neue Pächter auf der Hochrieshütte

Liebe GSC´ler,

viele von Euch haben es bestimmt schon mitbekommen oder gar persönlich erlebt: Seit 1. August diesen Jahres werden Wanderer, Radlfahrer und wir Flieger von den Wirtsleuten der Hochrieshütte, Kathrin und Benni, mit allerlei Köstlichkeiten versorgt! Ihr habt die Möglichkeit, Platz zu nehmen um Euch bei selbstgemachten Kuchen und bayrischen Tapas zu stärken oder aber Ihr könnt den “Fensterverkauf” in Anspruch nehmen – auf jeden Fall wären die Wirtsleut froh wenn wir Sie unterstützen!

Und da es auf der Terrasse eng zu gehen kann, noch mal die Erinnerung: bittschön stellt´s die Packsäcke daneben ab! Hier noch ein paar Impressionen und der Link zum Internetauftritt “unserer” Hochrieshütte : https://www.hochrieshuette.de

28. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Gaudi-Cup 2020

Am kommenden Samstag, 12.9., werden wir unsere Besten beim Bade-Enten-Landepunkttreffen und beim Drachen- bzw. Gleitschirm-Rennen suchen.

Teilnehmer können sich zwischen 10 und 12 Uhr am Drachen-Landeplatz in Grainbach zur Entenausgabe einfinden. Der Flug von der Hochries (oder auch anderen Bergen) kann dann individuell über den Samstag gestaltet werden, bevor die Ente unter Berücksichtigung von Windrichtung, Flughöhe und Wurfparabel zielsicher möglichst nah an den ausgelegten Landepunkt am Drachenlandeplatz geworfen werden sollte mit anschießender Landeeinteilung und Landung.

Nach Abstandsmessung können sich die Teilnehmer dann ein Lande-Bier-Radler-Schorle abholen, um sich für das am Nachmittag geplante Drachen- und Gleitschirmrennen vorzubereiten.

Zu gewinnen gibt’s neben Ruhm und Ehre einen angemessenen Pokal sowie Sektdusche für die Besten der Drachen- und Gleitschirmflieger.

9. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Vereinsbeitrag GSC-Hochries 2021 & DHV JHV

Vereinsbeitrag GSC-Hochries 2021

Der Beitragseinzug für den Vereinsbeitrag 2021 steht wie jedes Jahr im September an.
Bitte teilt uns Konto- und und Adressänderungen möglichst bis 11.09.2020 mit. Sollten wir den Beitrag nicht abbuchen können, müssen wir euch die Rücklastschrift-Gebühren ebenfalls in Rechnung stellen. Ist der Einzug des Mitgliedsbeitrages nicht möglich und alle Kontaktversuche zu euch sind fehlgeschlagen, müssen wir euch leider aus dem Verein ausschließen.

Regionalversammlung und Jahreshauptversammlung des DHV

Aufgrund der Corona-Beschränkungen werden beide Versammlungen des DHV dieses Jahr digital durchgeführt. Die Informationen dazu findet ihr im anhängten PDF.

6. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Einladung zum Gaudi-Cup 2020

Hiermit laden wir zum Gaudi-Cup 2020 am Samstag 12.09. ein.

Wir machen wieder wie letztes Jahr einen Gaudi-Cup zusammen mit den Kollegen vom DFC. Geplant ist ein Entchen-Zielabwurf und ein Drachen bzw. Gleitschirm – Rennen am Boden.

Ihr seid alle herzlich zur Teilnahme eingeladen. Gastflieger sind ebenfalls herzlich willkommen.

Sollte uns das Wetter nicht gewogen sein, hätten wir noch einen Ausweichtermin eine Woche später am 19.09.
Die Entscheidung darüber und weitere Infos kommen spätestens 2 Tage vorher per Newsletter und auf unserer Website.

2. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|