Archiv

Gaudi-Cup 2020

Am kommenden Samstag, 12.9., werden wir unsere Besten beim Bade-Enten-Landepunkttreffen und beim Drachen- bzw. Gleitschirm-Rennen suchen.

Teilnehmer können sich zwischen 10 und 12 Uhr am Drachen-Landeplatz in Grainbach zur Entenausgabe einfinden. Der Flug von der Hochries (oder auch anderen Bergen) kann dann individuell über den Samstag gestaltet werden, bevor die Ente unter Berücksichtigung von Windrichtung, Flughöhe und Wurfparabel zielsicher möglichst nah an den ausgelegten Landepunkt am Drachenlandeplatz geworfen werden sollte mit anschießender Landeeinteilung und Landung.

Nach Abstandsmessung können sich die Teilnehmer dann ein Lande-Bier-Radler-Schorle abholen, um sich für das am Nachmittag geplante Drachen- und Gleitschirmrennen vorzubereiten.

Zu gewinnen gibt’s neben Ruhm und Ehre einen angemessenen Pokal sowie Sektdusche für die Besten der Drachen- und Gleitschirmflieger.

9. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Vereinsbeitrag GSC-Hochries 2021 & DHV JHV

Vereinsbeitrag GSC-Hochries 2021

Der Beitragseinzug für den Vereinsbeitrag 2021 steht wie jedes Jahr im September an.
Bitte teilt uns Konto- und und Adressänderungen möglichst bis 11.09.2020 mit. Sollten wir den Beitrag nicht abbuchen können, müssen wir euch die Rücklastschrift-Gebühren ebenfalls in Rechnung stellen. Ist der Einzug des Mitgliedsbeitrages nicht möglich und alle Kontaktversuche zu euch sind fehlgeschlagen, müssen wir euch leider aus dem Verein ausschließen.

Regionalversammlung und Jahreshauptversammlung des DHV

Aufgrund der Corona-Beschränkungen werden beide Versammlungen des DHV dieses Jahr digital durchgeführt. Die Informationen dazu findet ihr im anhängten PDF.

6. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Einladung zum Gaudi-Cup 2020

Hiermit laden wir zum Gaudi-Cup 2020 am Samstag 12.09. ein.

Wir machen wieder wie letztes Jahr einen Gaudi-Cup zusammen mit den Kollegen vom DFC. Geplant ist ein Entchen-Zielabwurf und ein Drachen bzw. Gleitschirm – Rennen am Boden.

Ihr seid alle herzlich zur Teilnahme eingeladen. Gastflieger sind ebenfalls herzlich willkommen.

Sollte uns das Wetter nicht gewogen sein, hätten wir noch einen Ausweichtermin eine Woche später am 19.09.
Die Entscheidung darüber und weitere Infos kommen spätestens 2 Tage vorher per Newsletter und auf unserer Website.

2. September, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Jahreshauptversammlung 2020

Nach unserer JHV am 1.2.20 wollen wir allen Vereinsmitgliedern auch noch das Protokoll zur Verfügung stellen. Zu finden ist es im Menü unter Verein > Mitgliederbereich. Das Passwort kann bei uns von Mitgliedern angefragt werden”.

Vielleicht haben es einige von Euch schon bemerkt, Tobias Wolfram hat die Aufgaben des Webmasters übernommen. Bitte beachtet auch die wie immer ebenfalls mit anhängenden Förderbedingungen für sicherheitsrelevante Trainings und die Teilnahme an Wettbewerben. Anträge sind an unseren Sportwart bis 30.11.20 per Mail mit allen notwendigen Unterlagen einzureichen.

Nachdem das erste Halbjahr kaum Flüge ermöglicht hat, wünschen wir allen zahlreiche und genußvolle Flüge.

Eure Vorstandschaft

17. Juli, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Neuigkeiten vom DFC Hochries

Liebe GSC´ler,

der DFC als unser direkter Nachbarverein zu unserem Landeplatz in Grainbach freut sich immer wieder über Besuch und Landungen auch von Gleitschirmpiloten. Auch die Annehmlichkeiten vor Ort (Getränkeautomat, WC, Grillplatz, etc.) sind sicher gut bekannt.
Jeder von euch mit Gleitschirm weiß natürlich, dass man auf einem Drachenflieger-Landeplatz auf landende Drachen besonders Rücksicht nehmen muss, da sie im Landeanflug nicht mehr ausweichen können. Darüber hinaus gibt es jedoch noch ein paar mehr Hinweise an Gäste, deren Umsetzung selbstverständlich sein sollten, damit sich dort jeder wohlfühlen kann. Bitte beachtet dazu die Zusammenstellung im anhängenden Dokument.

Vielen Dank und Happy Landings

17. Juli, 2020|Kategorien: Fluggebiet|

Die gemeinsame Clubmeisterschaft 2020 findet am Sonntag 12.07.2020 statt!

Der Wetterbericht sagt für den Sonntag, 12.07.2020 fliegbares Wetter voraus, auch wenn die Thermik erst später einsetzen soll, treffen wir uns bereits um 9:00 Uhr an der Talstation Hochries, um zu entscheiden, ob wir an der Hochries bleiben oder evtl. an einen anderen Berg gehen.

Treffpunkt: Sonntag 12.07.2020 um 09:00 Uhr; Talstation Hochries

Wir freuen uns auf euer Kommen

11. Juli, 2020|Kategorien: Sonstiges|

Austrian Open 2020 Kössen

Liebe GSC´ler,

vom 25-28.Juni fand in Kössen die Staatsmeisterschaft 2020 statt. Von den 28 deutschen Teilnehmern waren 7 Mitglieder des GSC Hochries vertreten!

Ramona Eckert hat die einzelnen Tasks zusammengefasst :https://www.dhv.de/piloteninfos/wettbewerb-sport/gleitschirm-szene/live-berichte/austrian-open-2020/

Schaut Euch doch mal an, wie es Dennis,Thomas, Daniel, Marco, Peter, Johannes und Ramona im ersten Wettbewerb nach dem Lockdown ergangen ist!  https://www.livetrack24.com/events/KW2020/results

10. Juli, 2020|Kategorien: Wettbewerb|