Im Rahmen des XC-Sportlertag 2016 im Schlossbrauhaus Schwangau wurden unsere erfolgreichen Sportler der Deutschen Streckenflugmeisterschaft 2016 vor großem Publikum geehrt.

Für die anwesenden Piloten und interessierten Gäste gab es spannende Vorträge:

  • Volker Schwaniz, der von Föhn und föhnigen Lagen berichtete.
  • Philipp Ott, der von seinem Flugabenteuer vom Mittelmeer bis zum Chiemsee berichtete, bei dem auch Werner Schütz dabei war.
  • Konrad Görg, der von seinem Flug über 423 Kilometer in Brasilien und der Unterstützung der Firma Flymaster im Wettbewerbssport berichtete.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt:

st2016-werner
In der Standardklasse wurde auf dem zweiten Platz Werner Schütz geehrt.

st2016-marcel
In der Sportklasse Marcel Dürr, der bei seinen Flügen dieses Jahr eine interessante Variante des Karwendeldreiecks vom Brauneck aus flog.

st2016-sebastian
In der Performanceklasse stand Sebastian Barthmes auf dem dritten Platz für den Gleitschirmclub Hochries auf dem Podest.

st2016-verein
Alle anwesenden Piloten des Vereins wurden für den 2. Platz in der Bundesliga nach vorne gebeten.

st2016-verein2