Startplatzsaniert Nord – Update 1

Liebe Flieger!

Am vergangenen Freitag waren bis zu 19 Helfer vor Ort am Samerberg und haben in nur 3,5 h sämtliche Kiesgitter mit Draht verbunden. Angesetzt waren für diese Arbeit ein ganzer Tag. Anschließend konnten wir uns noch eine gemütliche Brotzeit gönnen! Einen großen DANK an alle Helfer.

NEUE WEBCAM am Nordplatz!

Für den Zeitraum der Sanierung hat unser Flori Radlherr von www.foto-webcam.eu extra für uns und für den Zeitraum der Sanierung eine Webcam mitten auf der Bahnstütze der Hochriesbahn montiert. Hier ein ganz großer Dank an ihn, aber auch an Wolfgang Krebs und Kurt Vorraber, die maßgeblich an der „Sonderkonstruktion“ beteiligt waren.

Unsere Arbeiten und die Entwicklung des Platzes werden (auch für den DHV) damit historisch dokumentiert.

 

! ACHTUNG !

Änderung des Sanierungsplanes – (zusätzliche) Neue Termine!!

Wir haben beschlossen, das Einbringen des Rasens in die Gitter und erste Testtransporte wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende durchzuführen.

Wir benötigen dazu am Freitag, den 04.05. (ab 13 Uhr) und am Samstag, den 05.05.18 (ab 10 Uhr) unbedingt Helfer. Je mehr, desto schneller geht es wieder und wir kommen schneller zur Brotzeit!

Ort: Fading 35 am Samerberg

Bitte nehmt Euch die Zeit und packt mit an! Das ist ein ganz entscheidender Arbeitsschritt, ohne den wir nicht weiter machen können. Und es macht deutlich mehr Spaß mit mehr Helfern. INFOS folgen.

 

Das Projektteam

StPlN

29. April, 2018|Categories: Fluggebiet|Tags: |