Mit dem Steinadler in der Luft zwischen Hochries und Geigelstein

Clubabend mit Vortrag von Lisa Puschmann

Lisa Puschmann hat im Rahmen ihrer Bachelorarbeit zur luftgebundenen Eignung für Steinadler und Gleitschirmflieger / Drachenflieger im Revier Geigelstein im letzten Jahr viel Zeit beim Beobachten der Adler verbracht und auch unweigerlich mit anderen Greifvögeln. Sie wird uns einen Einblick in das Leben des Adlers geben, wie wir ihn in der Luft und vom Boden aus erkennen können und worauf wir in der Luft achten sollten, damit unsere Flüge in ihrer Gesellschaft nicht nur unvergesslich, sondern auch wundervoll werden. Ob wir überhaupt mit einem oder sogar vielen Adlern in der Luft waren – … wir bekommen sicher einen Überblick.

Seit fast 10 Jahren sind wir, der GSC-Hochries und seine Mitglieder, aktiv im Steinadlerprojekt “Fly Together”. Auch hierzu wird es einen Einblick geben.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Link zum Veranstaltungsort : https://www.maurer-samerberg.de