Lieber Vereinsmitglieder und Fliegerfreunde,

das Jahr 2020 neigt sich zu Ende und eine gemeinsame Weihnachtsfeier wie in all den Jahren vorher, konnte dieses Mal nicht stattfinden.
Wir hoffen, dass Ihr trotzdem ein gutes Flugjahr hattet und wünschen Euch zum Jahresausklang eine frohe Weihnacht und vor allem auch ein Gutes Neues Jahr 2021 in Gesundheit und mit vielen tollen Flugerlebnissen!

Unsere zum 16.01.2021 geplante Mitgliederversammlung kann ebenfalls nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wir haben über Online-Formate nachgedacht. Da aber in dieser Versammlung die Vorstandswahlen und Referentwahlen anstehen, ist das sehr aufwändig und schwierig zu realisieren. Konform zur Satzung und zur Vorgehensweise in vielen anderen Vereinen wollen wir deshalb diese Jahresversammlung “in den Sommer” verschieben. Die Satzung sagt zur Mitgliederversammlung: “Sie wird vom Vorstand bei Bedarf und wenn 25% der Mitglieder dies schriftlich beim Vorstand beantragen, mindestens 8 Tage vorher einberufen.” Das heißt nichts anderes, wenn Ihr es wollt, dann werden wir natürlich… Aber die Satzung regelt auch, dass der Vorstand für 2 Jahre gewählt wird, aber auch, dass er bis zur Neuwahl im Amt bleibt.

Wir bitten also um Euer Verständnis, dass wir Euch gerne in einer Mitgliederversammlung sehen und treffen werden und dass wir hoffen, dass wir dies im Sommer auch durchführen können. Wir beobachten die Situation und melden uns rechtzeitig.

Als Ausblick können wir bereits jetzt mitgeben, dass es nach Wieder-Inbetriebnahme der Hochriesbahn im Frühjahr 2021 auch in unserem Fluggebiet wieder weitergehen wird. Es stehen ein paar Arbeiten an, die gemeinsam leichter von der Hand gehen und zusammen auch mehr Spaß machen. Es werden nach Erlaubnis der DAV-Sektion Rosenheim am Weststartplatz die Stufen (Zugang) erneuert, sowie drei kleine Bänke zum “Warten und Entspannen” oberhalb der Auslegefläche im Boden verankert. Am Nordplatz wird mit kleinen Pflegemaßnahmen der Hang hinter den Bänken etwas stabilisiert.

Und neben dem Notwendigen können wir dann hoffentlich auch unser Vereinsleben mit Clubabenden, Sommerfest und Co. wieder beleben.

Wir grüßen Euch mit: bleibt gesund und auf ein persönliches Wiedersehen!

Euer Vorstand