Termin erst abgesagt – dann wegen des Wetters doch kurzfristig durchgezogen: Wir haben einen neuen Zugang zu unserem Startplatz WEST!

Am vergangenen Samstag hat unser Wolfgang Krebs motiviert die erste neue Stufe für den Zugang WEST gesetzt. Aus dem geplanten „Versuch“ wurde eine 7-stündige Arbeitsaktion, mit dem Ergebnis, dass die kompletten alten Holzstufen ersetzt wurden und nun aus Recycling-Material ebene Stufen vorhanden sind.

Im Endspurt der Arbeiten waren ca. 20 weitere Flieger an dieser Aktion beteiligt, die tatkräftig Erde und weiteres Material in Eimerketten transportieren konnten. Am Ende der Arbeiten gelang uns noch ein gemütliches Zusammensitzen an der Hütte und ein wenig Durstlöschen für die Arbeiter. Der anschließende „sehr spannende“ Flug mit Entenwerfen am Drachenlandeplatz war eine gelungene Abrundung.

Der Geländewart Ulrich Kittelberger bedankt sich im Namen des Vorstandes des GSC Hochries-Samerberg für die tatkräftige Unterstützung. Einen ganz besonderen Dank geht an Wolfgang Krebs!