Am Sonntag den 18.06.2023 haben sich die GSC´ler spontan zu einem kleinen Streckenversuch an der Hochries zusammen geschlossen. Aus anfangs wenigen Piloten wurden schnell weit über 20 daraus. Das Ziel wurde schnell gefunden: Chiemsee-Runde! Christian und Markus schnappten sich den Vereinstandem, um die erste richtige Strecke damit zu fliegen. Wertvolle Tipps und Tricks haben wir zuvor noch von Christian erhalten. Nach einem Hubrschraubereinsatz (hat nicht die Flieger betroffen), ist die Gruppe ab ca. 12 Uhr gestartet. Da sich leider in dieser Zeit ein kleiner “Stau” entwickelte, konnten nicht alle gleichzeitig starten. So wurde aus der großen Gruppe, mehrere Kleinere.
Leider war das Wetter nicht wie erhofft und viele Piloten sind rund um den Chiemsee abgestanden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Abholer!
Davon nicht abgeschreckt, hat es unser Tandem-Duo um den Chiemsee geschafft. Allerdings musste er landen, da er zu niedrig am Berg ankam.
Überaschenderweise hat es unser junges Mitglied Adrian komplett geschafft und kam glücklich vom Chiemsee umrunden wieder am Landeplatz Hochries an.
Diese beiden Leistungen sind besonders hervorzuheben, da es keine einfachen Bedingungen waren. Aber auch der Rest hat sich tapfer geschlagen. Wie heißt es so schön? Dabei sein ist Alles 😉