Am 08.06.16 kam es zu einer ganz kurzfristigen und genialen Aktion am Weststartplatz. Für diesen Tag wurde bekannt, dass über 45 Hubschrauberflüge für den DAV bzw. die Hochrieshütte geplant waren. Neben Teilen für das neue Gebäude wurde vor allem Humus und Kies für die Südterrasse hochgeflogen. Der Gleitschirmclub Hochries-Samerberg konnte schnell entschlossen nur zwei Tage vorher zwei dieser Flüge für sich „buchen“ und zwei 850-kg-Bags mit einem Erde-Split-Sand-Gemisch nach oben fliegen lassen. Sechs Helfer konnten einen Tag vorher kurzfristig organisiert werden und unter Leitung von unserem 2. Vorstand Alfons Bauer wurde umgehend mit dem Einkehren des Materials unter das Netz des Westplatzes begonnen. Die bis dato vorhandenen Mulden und Hohlräume unter dem Netz wurden dadurch fast vollständig eliminiert.

Dass nebenbei noch der Rasen mittels Akku-Rasenmäher auf „englisch“ getrimmt werden konnte, darf ebenfalls erwähnt werden.

Als eiserne Reserve liegen nun noch ca. 300 kg des Materials bereit und können im Laufe des Jahres noch eingebracht werden.

Vielen Dank an die Helfer, dem DAV und der FA Gsinn für die flexible Unterstützung!
Ebenfalls ein dickes Lob an den Piloten, dessen Sicht im Grau der Wolken eher eingeschränkt war!

Grüße Kitt
(Ulrich Kittelberger)