Streckenflugseminar 2018

Wie jedes Jahr machen wir auch heuer wieder ein Streckenflugseminar für Einsteiger in die XC-Welt.

Auch dieses Jahr ist es uns gelungen einen der erfahrensten Streckenpiloten für unser Seminar zu gewinnen.

Das Streckenflugseminar für Clubmitglieder findet am 06. und 07.07.2018 statt und wird dieses Jahr von Stefan Bocks – Boxi geleitet.

Porträt Stefan – Boxi – Bocks:

Erster Gleitschirmflug: 1988 vom Breitenberg mit Landung im Baum (…)
Zweiter Gleitschirmflug: gleiches Jahr, gleicher Berg, gleicher Landeplatz…
Auf anfänglichen Frust folgte eine beeindruckende Fliegerkarriere mit folgenden Highlights:
– Teilnahme an mehreren Worldcups
– Gewinn der deutschen Streckenflugmeisterschaft (mit der darauf folgenden Bitte, endlich den B-Schein zu machen…)
– Teilnahme an den Red Bull X-Alps 2001 (3. Platz) und 2005 (5. Platz)

Du möchtest gerne selbst einmal einige Kilometer mit dem Gleitschirm zurücklegen, deine Fähigkeiten verbessern und stellst dir die Frage, wo kannst du dir professionelle Hilfe holen? – Boxi gibt seine Erfahrungen gerne weiter.

Oft ist es auch so, dass frisch gebackene B-Schein Piloten nicht so richtig wissen, an wem sie sich orientieren sollen, woher sie Tipps über Thermikquellen, Abflughöhen und sonstige Parameter wie, wann sollte ich den Beschleuniger drücken, wie lange soll ich den gefundenen Bart ausdrehen, usw. bekommen können. Auch hier gibt uns Boxi wertvolle Tipps und Tricks.

Gedacht ist dieses Seminar für Streckenflugeinsteiger, es können aber alle B-Schein Piloten, die Lust und Laune haben, mitmachen.

Außerdem ist es für angehende B-Schein Piloten möglich, den für den B-Schein notwendigen 10km Flug, zu machen.

Ein wenig Thermikflugerfahrungen, auch wenn es bisher nur am Hausberg war, solltest Du mitbringen.

Da das Streckenflugseminar immer recht schnell ausgebucht ist, meldet euch bitte baldmöglichst an, die ersten 10 sind dabei. Für den Theorieteil, der in der Flugschule stattfindet, gibt es keine Beschränkung.

Anmeldung unter: sportwart@gsc-hochries.de

Flyer-Streckenflugseminar 2018

Fliegende Grüße

Robert

(Sportwart)

21. Mai, 2018|Categories: Fortbildung|Tags: |