“Und dann die Hände zum Himmel, komm trotzt dem Regen fein, wir händeln zusammen, denn keiner ist allein“

Samstag, 9. März 2019

Trotz durchwachsener Wetter- und Windvorhersagen trafen sich zu früher Stunde 12 Piloten zum gemeinsamen Groundhandling am Landeplatz des DFC Hochries-Samerberg. Nach gut 30 Minuten Aufwärmen am Schirm sorgte der einsetzende Regen für eine Zwangspause und somit war Zeit für eine Briefingsession durch unseren Groundhandling-Koordinator Matthis gemeinsam mit GSC Mitglied und Fluglehrer Gernot. Nach Abklingen des Regens war der Wind schwächer als angekündigt, jedoch konnten auch die mitgebrachten Mini- und Speedwings gut zum Händeln genutzt werden. Danke an Robert und Sepp von der FS Hochries, die den Teilnehmern Material zur Verfügung gestellt haben.

Fazit: Jeder der Teilnehmer konnte seine Fertigkeiten vertiefen, den ein oder anderen Kniff erlernen, die Gemeinschaft genießen und spürt vielleicht noch am Sonntag seinem Muskelkater nach!

Einen neuen Termin zum gemeinsamen Groundhandling gibt es auch schon. Geplant ist der 30.März. Genaue Infos werden gerne per Mail (> Anfrage an den Groundhandling Koordinator) und in der WhatsApp Gruppe (Groundhandling GSC) bekannt gegeben.